Wismarschen Straße: Wahlkampf-Mitarbeiter angegriffen

Polizei ermittelt gegen zwei gewaltbereite Fußballfans


Ein Mitarbeiter des Wahlkampfbüros „Der Linken“ in Schwerin wurde am Samstagabend in der Wismarschen Straße von zwei Personen angegriffen und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, habe der Geschädigte verhindern wollen, dass eine Gruppe von ca. 10 Personen die Scheiben des Büros mit Aufklebern eines Fußballklubs beklebt. Daraufhin lösten sich zwei Männer aus der Gruppe heraus und gingen auf den Wahlkampfmitarbeiter ein, wobei dieser leicht verletzt wurde. Eine ärztliche Behandlung lehrnte der Geschädigte aber ab.

Die Tatverdächtigen konnten durch die Polizei noch in der unmittelbaren Umgebung festgestellt werden. Gegen diese wurde Strafanzeige gestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach oben scrollen