Wölfe im Kindergarten

Auf den Spuren der Wölfe bewegten sich am 08. Juni 2010 Kinder des Montessori-Kinderhauses in Schwerin.

Wölfe im KindergartenGemeinsam mit dem NABU Mecklenburg-Vorpommern erlebten die kleinen Entdecker einen Projekttag zum Thema Wolf und erforschten das Aussehen und die Lebensweise der pelzigen Gefährten. Dabei wurde fleißig gepuzzelt, gemalt und Geschichten erzählt. Wann werden die Welpen geboren und wie viele sind es? Wer lebt alles in einem Wolfsrudel und warum heulen Wölfe? Diese und viele andere Fragen wurden von Katja Burmeister, Mitarbeiterin des NABU MV, beantwortet. Und fast jeder hatte auch ein eigenes Wolfserlebnis zu berichten. Natürlich wurde zum Abschluss zum gemeinsamen Wolfsgeheul angestimmt.
„Auf den Spuren der Wölfe“ ist ein Bildungsangebot des NABU-Projektes Naturschule und richtet sich an Kindergärten und Grundschulen. Bei Interesse können sich Einrichtungen an den NABU Mecklenburg-Vorpommern wenden: Katja Burmeister, Tel. 0385- 200 36 10, Email: Katja.Burmeister@NABU-MV.de.

Nach oben scrollen