Wohin mit umweltbelastenden Reststoffen?

SDS ermöglicht Entsorgung. Schadstoffmobil wieder unterwegs

Schwerin. Das Schadstoffmobil geht in Kürze wieder auf Tour. Damit eröffnet sich für Schwerinerinnen und Schwerinern eine weitere Möglichkeit, Schadstoffe ordnungsgemäß zu entsorgen. Der nächste Termin ist am 3. September in den Stadtteilen Werdervorstadt (Bornhövedstraße 71, in der zeit von 9 bis 10.30 Uhr) und Mueß (Zum Alten Bauernhof, in der zeit von 11 bis 12.30 Uhr).

Kostenlos angenommen werden umweltbelastende Reststoffe und Abfälle ausSchweriner Privathaushalten wie zum Beispiel Farbreste, Ölreste, Verdünner, Holzschutzmittel, Reinigungsmittel, Altmedikamente, Batterien, Akkus, Leuchtstoffröhren und ähnliche Stoffe. Die Annahme erfolgt nach dem angegebenen Tourenplan des Schadstoffmobils nur zu den hier aufgeführten Zeiten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass an den Stellplätzen vor der Ankunft oder nach der Abfahrt des Schadstoffmobils keine Abfälle abgelagert werden dürfen.

Wer diese Termine nicht wahrnehmen kann, hat die Möglichkeit, diese Stoffe auch bei den Recyclinghöfen in Lankow, Ziegeleiweg 12, und in Neu Zippendorf, Cottbuser Straße, abzugeben. Die Öffnungszeiten sind jeweils montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 19 Uhr sowie samstags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr.

Nach oben scrollen