Wohnungsbrand in Schwerin

Am 07.11.2008, 17:51 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle Westmecklenburg ein Wohnungsbrand in Schwerin gemeldet.

Bei dem Brandort handelte es sich um eine Wohnung im 1. Obergeschoss des 6-Parteien-Mehrfamilienhauses Große Wasserstraße 12.
Das Feuer war im Wohnzimmer ausgebrochen, konnte aber von der Feuerwehr vor einem Übergreifen auf andere Räume oder Wohnungen gelöscht werden.
Die zur Brandzeit im Haus aufhältigen fünf Bewohner hatten das Haus rechtzeitig verlassen können und blieben unverletzt.
Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 15.000,- €.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Brand durch eine noch glimmende Zigarettenkippe verursacht worden.
Die 31-jährige Bewohnerin hatte den Aschenbecher in eine neben der Couch stehende Plastiktüte entleert und kurzzeitig die Wohnung verlassen.
Offenbar entstand hier der Brand, der dann auf die Couch übergriff.
Die weiteren Ermittlungen zur genauen Bestimmung der Brandursache führt die Kriminalpolizei.

Ronald Witt

Nach oben scrollen