Wohnungsbrand in Schwerin

6 Personen leicht verletzt in die Klinik

Am Freitag kurz nach 06:00 Uhr wurde in der Schweriner Arsenalstraße ein Brand gemeldet. Hier schlugen die Flammen aus einer Dachgeschosswohnung. Sechs Bewohner, darunter zwei Kinder, wurden mit leichten Verletzungen vorsorglich in die Schweriner Helios-Klinik gebracht. Wegen der Gefahr des Übergreifens des Feuers auf andere Gebäude wurden das Brandhaus und das Nachbargebäude evakuiert. Die acht Personen wurden ins Schweriner Polizeizentrum gebracht und dort betreut. Die Schweriner Feuerwehr hat die Löscharbeiten um 08:00 Uhr beendet. Im Bereich der Arsenalstraße, Lübecker Straße und der Wismarschen Straße kam es zu erheblichen Einschränkungen im Berufsverkehr. Die Polizei ermittelt zur Bandursache.

Michael Schubbe

Nach oben scrollen