Wohnungseinbrüche in Schwerin und Plau

Bei drei Wohnungseinbrüchen in Schwerin und Plau am See haben unbekannte Täter am Dienstag Unterhaltungselektronik, Fototechnik, Schmuck und Bargeld entwendet.

Auf die Täter hat die Polizei derzeit noch keine Hinweise.

In Plau am See brachen die Unbekannten in der August Bebel Straße zwischen 15:30 und 20 Uhr in ein Wohnhaus ein und durchsuchten nahezu alle Räume. Nach einer ersten Übersicht wurden eine Stereoanlage, diverser Schmuck sowie eine Digitalkamera entwendet. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Im Schweriner Stadtteil Neu Zippendorf brachen am Dienstag zwischen 15:30 und 22 Uhr unbekannte Täter in zwei Wohnungen in der Vidiner Straße ein. In beiden Fällen waren Parterrewohnungen betroffen, wo sich die Täter durch ein Fenster bzw. durch eine Balkontür gewaltsam Zutritt verschafften. Entwendet wurden neben Bargeld auch eine Digitalkamera und eine Damenuhr. Auch hier ist die Höhe des Gesamtschadens noch nicht bekannt. Die Polizei schließt ein Zusammenhang in den beiden Schweriner Fällen nicht aus und sucht noch mögliche Tatzeugen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen