Wolfgang Block ist neues Mitglied im Jugendhilfeausschuss

LINKE schlägt den Kommunalpolitiker zudem für den Vorsitz vor

Der Jugendhilfeausschuss der Landeshauptstadt Schwerin ist wieder vollzählig. Neues Mitglied wird Wolfgang Block, Vertreter der Stadtfraktion Die Linke, sein, so der Beschluss auf der gestrigen Stadtvertretersitzung. „Mit Wolfgang Block entsenden wir einen erfahrenen Kommunalpolitiker“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Henning Foerster. Auch das ehrenamtliche Engagement Blocks ergebe inhaltliche Anknüpfungspunkte für seine künftige Tätigkeit. So ist dieser seit vielen Jahren beim Deutschen Kinderschutzbund in Schwerin aktiv. Er war lange dessen Kreisvorsitzender. Derzeit engagiert er sich als stellvertretender Landesvorsitzender.

„Ich freue mich daher, dass Wolfgang Block sich bereit erklärt hat, auch für den Vorsitz im Jugendhilfeausschuss zu kandidieren und bitte die Kolleginnen und Kollegen der anderen Fraktionen sowie der freien Träger um Unterstützung für diesen Vorschlag“, so Foerster weiter. „Im Jugendhilfeausschuss stehen nicht nur vor dem Hintergrund der Haushaltsberatungen wichtige Beratungen und Entscheidungen an, so dass eine zeitnahe Klärung der noch offenen Personalfrage in Sachen Ausschussvorsitz notwendig erscheint“, schließt Foerster sein Statement ab.

Nach oben scrollen