Wollte mit Baseballschläger für Ordnung sorgen…

48-Jähriger schweriner erschreckte Passanten auf dem Marienplatz

Mit jeder Menge Alkohol im Blut begab sich am Freitagnachmittag ein 48-jähriger Schweriner auf den Schweriner Marienplatz um dort „für Ordnung“ zu sorgen. So habe der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretene Mann „von den Auseinandersetzungen der vergangenen Tage gehört“. Mit einem Baseballschläger bewaffnet schwankte er anschließend zwischen den Passanten umher. Verletzt wurde glücklicherweise niemanden.

Durch anwesende Bereitschaftspolizisten wurde der Mann sofort festgenommen und das Schlagwerkzeug sichergestellt. Der 48-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der Nötigung verantworten. Hierzu ermittelt die Kriminalpolizei. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbliebt der Tatverdächtige bis zur Ausnüchterung im Zentralgewahrsam des Polizeihauptreviers Schwerin.

Die Polizei bittet an dieser Stelle Bürgerinnen und Bürger, die den Sachverhalt beobachtet haben oder unmittelbar von der Situation betroffen waren, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0385 5180 1560 oder über die Internetwache www.polizei.mvnet.de zu melden.

Nach oben scrollen