Wortmeldung: Sie dürfen wählen!

Ist das nicht ein gutes Angebot? Ich kann mir zwischen mehreren Möglichkeiten etwas aussuchen! Am 14. September dürfen wir unseren neuen Oberbürgermeister wählen.

Auch da haben wir mehrere Kandidaten zur Auswahl. Vor der Wende hatten wir diese Möglichkeit nicht. Es bestand Wahlpflicht. Ich kann mich gut daran erinnern, wie wir gedrängt wurden, wenn wir zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht zur Wahl erschienen. Es gab keine Möglichkeit zur Entscheidung. Wer der Wahl fern bliebm usste um seinen Arbeitsplatz oder sein Fortkommen fürchten. Ich möchte uns dies in Erinnerung rufen, falls wir es vergessen oder auch nie erlebt haben. Wir dürfen wählen, niemand zwingt uns. Mit unserer Stimme entscheiden wir, wer die nächsten Jahre unsere Stadt regiert. Ich möchte Sie ermutigen, diese Chance zu nutzen, denn es ist wichtig, dass unser neuer Oberbürgermeister mit vielen Stimmen aus unserer Bevölkerung gewählt wird.

Erika Heide

Nach oben scrollen