Wüstmark: Hoher Schaden durch Diebstahl von Katalysatoren

Unbekannte verursachten 12.000 Euro Schaden

Unbekannte Täter hatten es am vergangenen Wochenende auf Auspuffanlagen von auf der Schweriner Mercedes-Benz-Niederlassung abgestellten PKW abgesehen. Insgesamt wurden an acht Mercedes-Sprintern die Katalysatoren abmontiert und entwendet. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf ca. 12.000 Euro.
Wie die Polizei mitteilte, seien die Täter über den Zaun gestiegen um sich dann an den Fahrzeugen zu schaffen zu machen. Den Dieben sei es ausschließlich um
die Katalysatoren gegangen, da andere Teile der abmontierten Auspuffanlagen zurückgelassen und unter den Fahrzeugen liegengelassen wurden.

Zeugen, die ungewöhnliche Beobachtungen am vergangenen Wochenende in diesem Bereich machen konnten, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Schwerin zu
melden – Telefon 0385-20702221.

Nach oben scrollen