Wüstmark: Alkoholisierter Fahrer wies sich mit falschen Papieren aus

46-Jähriger gab sich als eigener Bruder aus

Schwerin (Wüstmark) – Am Freitagabend gegen 22.20 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und gab an, dass er einen PKW, der vor ihm ständig in Schlangenlinien gefahren sei, angehalten habe. Die hinzugerufenen Beamten stellten bei dem beschuldigten, 46-jährigen Fahrer einen Atemalkoholwert von 2,7 Promille fest. Die Fahrzeugschlüssel des Ford wurden daraufhin beschlagnahmt.

Am nächsten Abend erschien der selbe Mann in der Polizeidienststelle und gab sich nun als Bruder des am Tag zuvor angehaltenen Mannes aus. Er rechnete wohl nicht damit, dass an jenem Abend die gleichen Beamten Dienst hatten. Es stellte sich heraus, dass der Täter sich am Abend der Trunkenheitsfahrt falsch ausgewiesen hatte und zwar mit den Papieren seines Bruders. Gegen den 46-Jährigen wird nun zusätzlich wegen des Missbrauchs von Ausweispapieren ermittelt.

Nach oben scrollen