„Zeiten des Aufruhrs“ und „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ im Capitol

Ab Donnerstag, den 15.01.2009 starten die Film „Zeiten des Aufruhrs“ und „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ neu im Capitol.

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen – Fantasy/Horror – USA – 2008 – freigegeben ab 12 Jahren

Teenie Bella Swan gab nie viel darauf, so wie ihre hippen Mitschülerinnen in Phoenix zu sein. Deshalb nimmt sie es gelassen, als ihre Mutter neu heiratet und sie zu ihrem Vater ins ewig verregnete Forks, Washington schickt. Das ändert sich, als sie dort den aufregenden Edward Cullen trifft und sich sofort verliebt. Edward schaut nicht nur gut aus, er hat auch übermenschliche Kräfte, ist seit 1918 nicht gealtert und ein Vampir.

Mit einer verbotenen Liebe zwischen Mädchen und Vampir, angelehnt an „Romeo und Julia“, schuf Stephenie Meyer einen Bestseller. Teen-Expertin Catherine Hardwicke („Dreizehn“) adaptierte den romantischen Thriller mit genauem Auge für die Befindlichkeiten Jugendlicher.

Zeiten des Aufruhrs – Drama – USA – 2008 – freigegeben ab 12 Jahren

Große Pläne und noch mehr Ambitionen haben Frank und April Wheeler , als sie sich in den 50er Jahren im ländlichen Connecticut niederlassen. Beide glauben, auf die prüde Gesellschaft pfeifen zu können, merken aber bald, dass sie genau jene Spießer werden, die sie zeitlebens verachtet haben: Frank hat einen öden Bürojob, April verwelkt als Hausfrau. Ein Umzug ins europäische Paris soll alle Sorgen beenden.

Zwölf Jahre nach „Titanic“ stehen Leonardo di Caprio und Kate Winslet wieder gemeinsam vor der Kamera. Oscarregisseur Sam Mendes („American Beauty“) zeigt sie als Paar, das ein Leben ohne Kompromisse sucht, aber nur fortwährend der eigenen Selbsttäuschung erliegt.

Nach oben scrollen