Zeitung der Feldstädter September – November 2008

Liebe Feldstädterinnen und Feldstädter, die Feldstadt hält am 13. September Hof!

Wir freuen uns, dass Privatbesitzer und Institutionen in unserem Stadtteil an diesem Samstag ihre Höfe von 15 bis 18 Uhr öffnen. Jeder kennt die mit viel Liebe gepflegten „grünen Lungen“, die sich hinter den Häuserfassaden verbergen. Diese kleinen Paradiese bleiben für die Öffentlichkeit meist verschlossen – die Nutzer freuen sich allein über die schöne Gestaltung.

Der QUERFELDverEIN startet im Rahmen des Hofbegrünungsprogramms innerhalb des Projekts Soziale Stadt wieder diese Aktion und lädt alle Feldstädter und Schweriner, insbesondere Familien, herzlich ein.

Das Programm auf den einzelnen Höfen,(siehe Lageplan auf den Seiten 8 und 9), das die „Schule der Künste” offeriert, lässt keine Wünsche offen. Von der musikalischen Früherziehung über Jugendbands, Theater und klassische Musik wird alles geboten. Wir bieten aber auch auf bestimmten Höfen Sport- und Spielmöglichkeiten für große und kleine Kinder. Auf einigen Höfen gibt es Kaffee und Kuchen, Saft und Brote.

Wir eröffnen den Tag der offenen Höfe um 15 Uhr auf dem Hof des Stadtteilbüros am Karl-Liebknecht Platz. Hier erhalten Sie auch das aktuelle Programm.

Wer sich noch kurzfristig oder ganz spontan entschließt, seinen Garten interessierten Besuchern zu öffnen, melde sich bitte im Feldstadtbüro unter Telefon 5 79 00 91.

An diesem Tag lernen Sie sich kennen und kommen bestimmt ins Gespräch!

Ihre Bernade Hartrampf-Yovogan

Nach oben scrollen