Zeugen nach Fahrradsturz in der Gartenstadt gesucht

Hundehalter gab falschen Namen an

Gartenstadt – Bereits am 24. Juni 2011 kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer auf dem kombinierten Fuß- und Radweg der Ludwigsluster Chaussee, Höhe NETTO-Markt. Nach Informationen der Polizei fuhr der Geschädigte, ein 73-jähriger Schweriner, mit seinem silbergrauen Damenfahrrad stadteinwärts, als ein mittelgroßer, rotbrauner, kurzhaariger Hund mit spitz zulaufendem Kopf gegen das Fahrrad lief und dieses zu Fall brachte. Dadurch stürzte der 73-jährige bis auf die Fahrbahn und zog sich Prellungen zu.

Der Hundehalter hatte den Hund weder angeleint, noch durch Rufe und Pfiffe auf den Hund eingewirkt. Er entfernte sich dann vom Unfallort, ohne Erste Hilfe zu leisten und ohne seine Personalien anzugeben. Nachdem sich der rüstige Radfahrer wieder aufgerafft hatte, folgte er dem Hundehalter bis in die Straße Mittelfeld, in der er diesen dann zur Rede stellt. Doch machte der Hundehalter in dieser Auseinandersetzung offensichtlich falsche Angaben zu seiner Person.

Den Aussagen des Rentners zufolge müsse eine Frau, die sich auf der anderen Seite dieser Anwohnerstraße aufgehalten hat, den lautstarken Disput der Männer mitbekommen haben. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere die Dame aus dem Mittelfeld, sich unter der Telefonnummer 0385-5180 389 zu Melden und Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Unfallflucht zu geben.

Nach oben scrollen