Zeugen nach Handtaschenraub in der Schelfstadt gesucht

Fahrer eines dunkelblauen VW um Mithilfe gebeten

Am Freitagmorgen gegen 06.30 Uhr kam es in der Schweriner Schelfstadt zu einem Handtaschenraub. Eine 27-jährige Frau befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeit in der Taubenstraße, Richtung Bergstraße, als plötzlich jemand am Griff ihrer Handtasche riss. Der unbekannte männliche Täter zog so stark, dass die junge Frau, die an der Tasche festhielt, stürzte. Wie die Polizeiinspektion Schwerin informierte, habe sich zu der Zeit niemand in ihrer Nähe befunden, sodass die Hilfeschreie der Frau unbeantwortet blieben. Der Täter soll mit seiner Beute in Richtung Bergstraße davongelaufen sein. Die Geschädigte informierte die Polizei von ihrer Arbeitsstelle in der Bornhövedstraße. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter führten bisher nicht zu seiner Ergreifung.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Täter um die 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und kräftig sein. Während der Tat trug er eine hellblaue Jeans, eine graue Plüschfelljacke und eine beigefarbene Wollmütze.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise zur Tat bzw. zum Täter machen können. Insbesondere könnte der Fahrer eines dunkelblauen VW Golf, der kurze Zeit nach der Tat an der Geschädigten vorbeifuhr, etwas von dem Raub mitbekommen haben. Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter 0385/2070-2222 oder -2224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Nach oben scrollen