Zeugenaufruf der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin

Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin bittet um Zeugenhinweise zu einer Straftat, die sich am Abend des 10. März im Bereich des Stadtteils Krebsförden oder Großer Dreesch ereignet haben soll.

Eine vietnamesische Staatsbürgerin meldete sich in der Nacht vom 11. auf den 12. März auf dem Polizeihauptrevier des Landeshauptstadt und gab an, Opfer der Tat geworden zu sein. Aus ermittlungstaktischen Gründen kann der Sachverhalt derzeit nicht näher erläutert werden.

Die Polizei sucht zwei Personen, die der Geschädigten nach der Tat geholfen haben, sowie einen Mitarbeiter des Winterräumdienstes, der die Geschädigte in seinem Fahrzeug aufgenommen hat. Auch eine Frau wird gesucht, die die Geschädigte im Laufe der Nacht in die Schweriner Innenstadt gebracht hat.

Die gesuchten Personen werden gebeten, ihre Kontaktdaten dem Polizeihauptrevier Schwerin in der Graf-Yorck-Straße 6 mitzuteilen oder sich telefonisch unter der 0385/5180 2223 oder 0385/5180 2224 zu melden. Ihre Hinweise sind von großer Bedeutung für das Verfahren.

Quelle: Pressestelle Polizeipräsidium Rostock

Nach oben scrollen