Zeugenaufruf: Sachbeschädigung im Schlossgarten

Unbekannte verursachen 6.000 Euro Schaden an Kunstwerk

Schwerin – Am Sonntag, dem 03.06.12, wurde im Schlossgarten, in der Zeit von 13:00 – 15:30 Uhr, ein Kunstwerk des polnischen Künstlers Kamil Kuskowski beschädigt. Dieses Werk gehört zu der Ausstellung „Connected by Art“ des Staatlichen Museums Schwerin und wurde im Schlossgarten installiert.
Bei dem Kunstwerk handelt es sich um eine weiß verputzte Steinmauer, in welche ein rechteckiges fensterartiges Loch eingearbeitet wurde. Die Öffnung war mit einem bronzefarbenen Kunststoffrahmen versehen, der durch bislang unbekannte Täter zerstört wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0385/ 2070-2221 oder über das Internet unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Nach oben scrollen