Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall am Platz der Jugend

Couragiertes Ehepaar zog alkoholisierten Fahrer aus PKW

Bereits am 26.04.2015 ereignete sich in der Feldstadt ein Verkehrsunfall, nachdem sich ein alkoholisierter PKW-Fahrer einer polizeilichen Verkehrskontrolle in der Karl-Marx-Allee entzog und bei seiner Flucht auf dem Straßenbahn-Gleisbett auf dem Platz der Jugend verunfallte. Der Fahrer, der mit einem nicht zugelassenen PKW unterwegs war verlor offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet von der Fahrbahn ab und kam mit dem PKW, auf der Beifahrerseite liegend, im Gleisbett der Straßenbahn zum Stehen. Gemeinsam mit einem zu Hilfe eilenden Ehepaar halfen die Polizeibeamten den Verunfallten aus dem PKW und hielten sie bis zum Eintreffen von Unterstützungskräften fest. Neben dem leichtverletzten Fahrer befanden sich noch zwei weitere Personen im Fahrzeug, die jedoch unverletzt blieben. Der Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Die Polizei Schwerin bedankt sich bei dem genannten couragiert eingreifenden Ehepaar und bittet dieses, sich unter der Telefonnummer 0385/51801560 bei der Polizei zu melden.

Nach oben scrollen