Zippendorf: Polizisten von Motorradfahrern angegriffen

Keine Führerschein, Motorrad nicht zugelassene und jede Menge Alkohol im Blut

Ein betrunkene Motorradfahrer und seine Mitfahrerin griffen am Donnerstagabend zwei Streifenpolizisten an. Dem vorausgegangen war eine Verkehrskontrolle des in Schlangenlinien auf der Bosselmannstraße in Zippendorf fahrenden Fahrzeughalters. Laut Information der Polizei griffen der 23-Jährige und seine gleichaltrige, volltrunkene Mitfahrerin (2,54 Promille) die Beamten unvermittelt an und setzten sich gegen die Kontrolle heftig zu wehr.

Es stellte sich heraus, dass der Mann, der ebenfalls alkoholisiert war (1,77 Promille), keinen Führerschein und sein Motorrad keine Zulassung besaß. Gegen die beiden 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Rechtsverstöße eingeleitet.

Nach oben scrollen