Zoopädagogik im Nashornstall

Abwechslungsreiches Ferienprogramme auch in Woche zwei

Zoopädagogik im Nashornstall (Foto: Erika Hellmich) Im Nashornstall erfuhren die Kinder aus der Schweriner Kindertagesstätte St. Anna viel über die Breitmaulnashörner „Clara“ und „Limpopo“: wo sie zu Hause sind, dass Nashörner schlecht sehen, dass ihr Nasenhorn sehr begehrt ist und dass sie vom Aussterben bedroht sind. Spielerisch erklärte Zoopädagogin Brunhilde Maschke den Kindern, dass Nashörner zwar schlecht sehen aber dafür sehr gut hören und riechen können. Marla und Dominic wurden mit Ohren, Brille und Nasenhorn ausgestattet und demonstrierten der begeisterten Kindergruppe die Sinnesorgane von Nashörnern. Diese Botschaft kam bei allen Kindern an und wird bleibende Erinnerungen hinterlassen.

Auch in der zweiten Ferienwoche steht ein abwechslungsreiches Ferienprogramm auf dem Ferien – Zoo – Plan. Am 22.07. 2014 steht die tropische Oase des Zoos im Mittelpunkt, am 23.07. lädt Zoomitarbeiterin Brunhilde Maschke zur Veranstaltung „Kunst im Nashornstall“ ein und in der Waldschule dreht sich am 24.07. alles um das Thema „Baumeister Tier“.

Erika Hellmich

Nach oben scrollen