Zuckertütenfest am 21. August an der Bärenanlage

Achtung, fertig, Zoovergnügen . …. und ab in den Zoo zum Zuckertütenfest für Schulanfänger am 21.08.2010.

An der Bärenanlage erwartet Zoopädagogin Katrin Otterbeck-Meyer von 13.00 bis 17.00 Uhr mit einem tierischen Programm ihre Gäste. „Ich habe mein Zooprogramm ganz auf Schulanfänger eingestellt und hoffe, dass am Samstag viele Kinder den Nachmittag im Zoo so richtig genießen, bevor sie am Montag die Schulbank drücken“, sagt Frau Otterbeck-Meyer.

Das Gibbonjungtier fühlt sich sichtlich wohlErstklässler erhalten zur Feier des Tages eine kleine Zuckertüte und erfahren viel Wissenswertes über unsere Zootiere am Zoomobil, verrät uns Frau Otterbeck-Meyer. Auf dem Weg durch den Zoo empfehle ich allen Kindern auch einen Besuch in der Waldschule und im Forschercamp. Nachmittags ist außerdem ein Besuch auf der Außenanlage bei den Tapiren, Wasserschweinen, Alpakas und Maras für Schulanfänger möglich.  Und um 15.00 Uhr stellen sich die Gibbonjungtiere „Walli“ und „Chasima“ vor.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:49 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top