Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten – Fundsachen kommen unter den Hammer!

Das BürgerBüro der Landeshauptstadt Schwerin führt am 16. Oktober ab 14 Uhr in der Sport- und Kongresshalle Schwerin die diesjährige öffentliche Versteigerung von Fundsachen durch.
Auktionator ist Axel Dopslaff, der bereits im November 2008 für die Stadt Fahrräder öffentlich versteigert hat. Versteigert wird alles, was im Laufe des Jahres vergessen oder verloren und im BürgerBüro als Fundsache abgegeben wurde. Dazu gehören 45 Fahrräder in unterschiedlichen technischem Zustand, eine Sportkarre und ein Kinderwagen, diverse Haushaltsgräte wie Espressoautomat, Schnellkochtopf, Fön, Lockenstab, Fotoapparate, MP3- Player, zwei Autoradios, ein Cityroller, Schlittschuhe, mehrere Bücher, ua. 2 Harry- Potter- Bücher. Zu versteigern sind auch wieder viele Sporttaschen, teilweise mit relativ brauchbaren Sportsachen und Turnschuhen, Federtaschen mit Inhalt, leidungsgegenstände, einige ladenneu mit Preisschild. Auch diverse Schmuckstücke, größtenteils Modeschmuck und Uhren, suchen einen neuen Eigentümer. Von Interesse für Handwerker oder Häuslebauer dürften verschiedene Elektromaterialien, wie Schukosteckdosen, Wechselschalter, 1 Schaltschrank und 2 Kabelrollen sein.

Zur Versteigerung stehen auch Pfandobjekte von der Vollstreckungsbehörde:  zwei Spielautomaten vom Typ Crown Jubi 100, ein Spielautomat vom Typ Crown Targa, ein Unterhaltungsautomat e@sy touch Internet und ein Unterhaltungsautomat Photo Play Spirit Xtreme. Fotos von den „Einarmigen Banditen“ und den Videospiel-Unterhaltungsautomaten finden Sie unter www.schwerin.de/versteigerung Interessierte können sich diese auch im BürgerBüro im Stadthaus, Am Packhof 2-6, anschauen. Zur Unterbreitung der Gebote werden wieder Bieternummer vorbereitet, die beim Einlass für 0,50 Euro erworben werden können. Die Versteigerung beginnt um 14 Uhr.  Bereits ab 13 Uhr haben Interessenten die Möglichkeit, die Versteigerungsgegenstände in Augenschein zu nehmen

Nach oben scrollen