Zwei Brände in Herrnburg – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es in Herrnburg (LK NWM) zu zwei Bränden, bei denen geringer Sachschaden entstanden ist.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Der erste Brand ereignete sich gegen 05 Uhr im Herrnburger Gärtnereiweg. Ersten Erkenntnissen nach, geriet hier aus bislang unbekannter Ursache ein Schuppen in Brand. Dieser wird durch einen Sportverein genutzt.  Der zweite Brand ereignete sich um 05:20 Uhr im Herrnburger Staunsfeld. Hier brannte es in zwei dort abgestellten Papiercontainern.

Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen zunächst wegen Sachbeschädigung und sicherte an den Brandorten Spuren. Ein Zusammenhang zwischen beiden Bränden kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist zurzeit noch unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Grevesmühlen unter Telefon 03881 – 7200 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen