Zwei leicht verletzte Personen nach Küchenbrand in der Paulsstadt

 

Am Samstagmorgen gegen 06:00 Uhr alarmierten Bewohner der Voßstraße Polizei und Feuerwehr.  Aus einem Fenster eines Mehrfamilienhaueses stieg eine starke Rauchsäule auf. Durch die eintreffende Feuerwehr konnte konnte der Brand schnell festgestellt und gelöscht werden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich in einer Küche im 1. Obergeschoss heißes Öl in einem Topf entzündet und mehrere Küchenschränke in Brand gesetzt.

Zwei 29- und 39- Jahre alte Bewohner der als Wohngemeinschaft genutzten Wohnung wurden mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung in die Helios Klinik eingeliefert. Die Wohnung ist vorerst nicht mehr nutzbar. Der entstanden Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Die übrigen Wohnungen des Hauses wurden durch das Feuer nicht beschädigt. Durch die Kriminalpolizei wird nun Ermittlungsverfahren zum Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung geführt.

Nach oben scrollen