Zwei Personen bei Wohnungsbrand in Neu-Zippendorf verletzt

Bei einem Wohnungsbrand in Schwerin Neu Zippendorf (A.-Sacharow-Straße) sind am Mittwochnachmittag eine 31 jährige Frau sowie ihr 11 Monate alter Sohn leicht verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Drei weitere Personen mussten kurzzeitig vor Ort ambulant behandelt werden.

Das Feuer brach aus noch unbekannter Ursache im Schlafzimmer einer Wohnung in der 4. Etage aus. Die Tochter der Nachbarin hatte das Feuer bemerkt und die Wohnungsmieterin informiert, die sich gerade bei der Nachbarin befand. In der Nachbarwohnung hielten sich zu diesem Zeitpunkt insgesamt fünf Personen auf. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus konnte nun keiner mehr die Nachbarwohnung verlassen. Die durch den Qualm Eingeschlossenen begaben sich aus Sicherheitsgründen auf den Balkon. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, dennoch wurde die durch das Feuer betroffene Wohnung stark verrußt. Nach den Löscharbeiten geleiteten Feuerwehrleute die in der Nachbarwohnung eingeschlossenen Personen ins Freie.
Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin ermittelt nun zur Brandursache. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Wohnung, in der es gebrannt hat, ist im Moment unbewohnbar. Auch die Wohnung über dem Brandort wurde durch den Qualm beschädigt. Die Wohnung unter dem Brandort wurde durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen