Zwei PKW nach Hauseinbruch entwendet

In der Nacht zu Sonntag ist in ein Wohnhaus in der Schweriner Feldstadt eingebrochen worden. Die Einbrecher verschafften sich Zugang zum Haus, während mehrere Familienmitglieder in diesem schliefen. Die Täter entwendeten die Schlüssel für zwei PKW der Marke Opel. Mit diesen Schlüsseln entwendeten die Täter die beiden Fahrzeuge, die unter dem Carport standen. Durch das Wegfahren wurde die Familie wach. Diese verständigten umgehend die Polizei.

Beide Fahrzeuge wurden verlassen und mit diversen Unfallschäden wieder aufgefunden. Einer der entwendeten PKW, ein Opel Omega der Farbe Grün, stand an der Gartenanlage „Neumühler See“, während das andere Fahrzeug Opel Omega der Farbe Blau im Bereich des Heizkraftwerks Lankow aufgefunden wurde. Beide Fahrzeuge wiesen gravierende Unfallschäden auf, so dass bei beiden ein wirtschaftlicher Totalschaden von mehreren tausend Euro entstand. Die Täter hatten mit den Fahrzeugen ein Verkehrszeichen sowie mindestens einen Leitpfosten umgefahren. Des Weiteren haben sie sich vermutlich gegenseitig beschädigt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat bzw. zu den Tätern geben können. Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter Tel.: 0385-2070 2222 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen