Zwei Polizeieinsätze auf dem Hafenfest

Betrunkener Mann versuchte Polizeibeamtin zu schlagen

Beim mittlerweile 4. Schweriner Hafenfest sorgten gleich zwei Mal stark alkoholisierte Besucher für einen Polizeieinsatz. Zunächst lösten zwei Brüder am Samstagabend einen Rettungseinsatz aus. Nachdem sich die 35 und 38 Jahre alten Männer aggressiv gegenüber den Rettungskräften sowie dem vor Ort eingesetzten Sicherheitsdienst verhielten, wurden sie von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dabei versuchte einer der Brüder eine Beamtin zu schlagen und leistete auch gegen die Gewahrsamnahme Widerstand. Der Mann muss sich nunmehr wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Einen weiteren Einsatz löste ein betrunkenes Paar gegen 22.15 Uhr aus, welches mit seiner nicht mal ein Jahr alten Tochter auf dem Festgelände unterwegs war. Nachdem eine Zeugin auf das weinende Baby aufmerksam wurde, informierte sie umgehend die Polizei. Der 31-Jährige Vater (2,18 Promille) hatte das Kind zuvor in den Kinderwagen gelegt und bei der am Bühnenrand zusammengesunkenen Mutter (1,58 Promille) abgestellt. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, seien die Eltern von den Beamten zu ihrem Handeln befragt worden, woraufhin der Kinder -und Jugendnotdienst informiert werden musste. Dieser nahm das Kleinkind noch vor Ort für eine Nacht in seine Obhut. Mit der 29-jährigen Mutter wurde ein Gesprächstermin am Folgetag vereinbart. Die Polizei hat Ermittlungen gegen das Paar aufgenommen.

Nach oben scrollen