Zwei Zusatzvorstellungen für das Kult-Musical „Hair“ im Mai und Juni

Auch noch Stehplätze für die Februarvorstellungen im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin erhältlich

Seit vergangener Woche sind sämtliche Vorstellungen des Musicals „Hair“, das am 9. Februar 2012 im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin Premiere feiert, ausverkauft. An der Abendkasse können noch Stehplätze für die insgesamt zehn Vorstellungen des Kult-Musicals vom 9. bis 19. Februar erworben werden. Außerdem wurden zwei Zusatzvorstellungen in den Spielplan eingeschoben: am Sonntag, den 28. Mai 2012 um 18 Uhr sowie am Freitag, den 8. Juni 2012 um 19.30 Uhr. Der Kartenvorverkauf für die beiden Vorstellungen läuft.

Regisseur Ralph Reichel ist bekannt für seine überaus erfolgreichen Schweriner Musicalinszenierungen wie die „Rocky Horror Show“ und „Der kleine Horrorladen“. Mit „Hair“ inszeniert er diesmal ein Musical, das für love, drugs and rock’n’roll, für Liebe, Protest und Friedensbewegung steht. Neben großartigen Hits wie „Aquarius“ und Tanzeinlagen unter der Beteiligung des Schweriner Ballettensembles steckt viel Brennstoff in dem Musical, das seit Jahrzehnten weltweit erfolgreich gespielt wird und nun nach Schwerin kommt. Denn das Aufbegehren der langhaarigen Hippies gegen das „Establishment“ findet in der Broadway-Fassung vor dem Hintergrund des Vietnamkriegs statt. Ein Krieg, so heißt es im Stück, in dem „die Weißen die Schwarzen in den Kampf schicken gegen die Gelben, um das Land zu verteidigen, das sie den Roten gestohlen haben.“ Gegen diesen Krieg lehnt sich die junge Generation, deren neue Lebensform von Gewaltlosigkeit und freier Liebe geprägt ist, auf. Die Schweriner Inszenierung wechselt – über vierzig Jahre nach der Uraufführung am New Yorker Broadway – spielerisch leicht zwischen kurzgeschorener Soldaten-Einheit im Auslandseinsatz und haariger Hippie-Clique hin und her.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Nach oben scrollen