Zweite Auflage wieder ein Erfolg

Resümee zum zweiten Schweriner Jedermann-Radrennen

Am dritten September-Wochenende war radsportlich was los auf der Straße. Denn zum zweiten Mal ludt Extremsportler Michael Kruse zum Jedermann-Radrennen in und um Schwerin. Erstmalig führte die Strecke durch die Lewitz. Insgesamt gingen am 25. September mehr als 500 Radsport-Begeisterte an den Start. Gefahren wurden zwei Strecken. Für das Sparkassen Rennen musste 91 Kilometer lang in die Pedale getreten werden. Über die 55 Kilometer-Distanz führten die AOK Fitnessrunde sowie das Stadtwerke E-Bike Rennen.

Organisator Michael Kruse zeigte sich zufrieden. „In den Gemeinden herrschte eine ausgelassene Stimmung und in einigen Dörfern wurde an der Strecke richtig viel Stimmung verbreitet, was die Teilnehmer beeindruckte. Insgesamt ein fantastisches Rennen bei sommerlichen Temperaturen von 24 Grad“, resümmiert der Ironman und spricht im Anschluss noch einmal seinen Dank an alle Helfer, den Feuerwehren, der Polizei und den Gemeinden aus.

532 radsportive Enthusiastinnen und Enthusiasten kamen letztendlich ins Ziel am Alten Garten. Bester auf der 55 Kilometer-Fitnessrunde wurde Tilmann Ribbeck (01:26:34). Zur besten Radlerin avancierte Nancy Kühdeisch (01:31:16). Die Team-Wertung über 55 Kilometer entschied der SV Dassow 24 für sich. Auf dem 91 Kilometer-Kanzen triumphierten Daniel Rackwitz (02:15:44) und Marie Hauer (02:32:46). In der Mannschaftswertung siegte das „Sanitätshaus Hofmann Team“. Helmut Breitag war die Nummer eins im E-Bike-Rennen (01:59:52). Außerdem am Start: Das Tandem-Duo Grit und Jens-Olaf Müller, welches die 55 Kilometer in 01:46:18 meisterte.

Weitere Infos zum 2. Schweriner Jedermann-Radrennen finden sich auf www.schweriner-seenrunde.de

 

mm/red
Nach oben scrollen