Zwischen Auto-Begeisterung und Einheitsbegeisterung

Veranstaltungstipps zum Wochenende

Im Sieben-Seen-Center findet zurzeit eine Auto-Schau statt.Herbstzeit ist in Schwerin auch Auto-Zeit. Im Sieben-Seen-Center in Schwerin-Krebsförden ist diesbezüglich zurzeit eine große Auswahl an PKW zu finden. Während die großen Fans dabei die neuesten Modelle besichtigen können, dürfen die kleinen Fans an der Autorennbahn mit Modell-Rennflitzern Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Fernando Alonso & Co. nacheifern.

Schwerin im Zeichen des Autos - inklusive Modell-Autorennbahn für die KleinenSchwerin und Autos gehören ohnehin zusammen. So erreichte die automobilsportliche Begeisterung Schwerin vor fast 100 Jahren, im Jahr 1911. In jenem Jahr gründete sich hier der Großherzoglich Mecklenburgische Automobil-Club, zugleich Automobil-Club von Deutschland, dessen Protektor – wie der Name vermuten läßt – der mecklenburgische Großherzog war. Und seither starten die Schwerinerinnen und Schweriner mit dem Auto auch ganz sportiv durch.

Ein guter Ausflugstipp mit dem eventuell neuen Auto ist dabei das Planetarium, das am 1. Oktober zu einem spannenden Referat einlädt. Um 20.00 Uhr wird dort Jürgen Bartels darüber informieren, wie die Sternbilder zu ihrem Namen kamen.

Und wer nach Autobesichtigung und Sternenkunde noch Lust auf ein Konzert hat, ist am 2. Oktober bei „Crazy“ Chris Kramer und Band im Speicher ab 21.00 Uhr gut aufgehoben. Die richtige Einstimmung zum Einheitstag am 3. Oktober.

An dem empfiehlt sich dann einmal ein Ausflug in die freie Natur, ab nach Mueß, in den Schlossgarten, nach Zippendorf oder zur Reppiner Burg. Genau das Richtige zum Festtag.

Text und Fotos: Marko Michels

Nach oben scrollen