Zwischen Weihnachten und Neujahr ins Theater

Der Spielplan des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin bietet zu den Feststagen ein abwechslungsreiches Programm

Julius Caesar.jpgFrühlingsopferZu den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel findet sich auf dem Spielplan des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin von Oper über Ballet, niederdeutsches Schauspiel bis zum Konzert für alle Interessens- und Altersgruppen etwas. Einige Vorstellungen wie die Silvesteraufführung mit der Premiere „Elvis lebt!“ sowie die Sonderkonzerte zum Jahreswechsel und an Neujahr sind bereits ausverkauft, für viele andere Aufführungen stehen aber noch ausreichend Karten zur Verfügung. So z. B. für die Vorstellung der Barockoper „Julius Cäsar“ am 1. Weihnachtsfeiertag um 18.00 Uhr im Großen Haus. Am 2. Weihnachtstag ist ebenfalls um 18 Uhr mit „Frühlingsopfer“ das gelungene Tanzstück des jungen Choreographen Lars Scheibner im Großen Haus zu erleben. Ein ganz besonderes Kinderkonzert zur Weihnacht, bei dem auch mitgesungen werden darf, steht am 26. Dezember um 11 Uhr mit „Weihnachten in aller Welt“ auf dem Spielplan.

Auch im E-Werk wird an den Feiertagen Theater gespielt. Das Ballettensemble präsentiert am 25. Dezember die neueste Choreographie von Dominique Efstratiou „Antigone“ nach der griechischen Tragödie des Sophokles. Und die Fritz-Reuter-Bühne zeigt am 2. Weihnachtsfeiertag die Komödie „..un baben wahnen Engel“ von Anton Hamik.

Und wem zu Weihnachten noch die passende Geschenkidee fehlt: Für die SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN 2010 „Die Macht des Schicksals“ (Premiere am 25. Juni 2010) gibt es bis Ende Dezember 2009 Karten noch mit Frühkäuferrabatt zu erwerben.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Franziska Kapuhs

Fotos: Silke Winkler

Nach oben scrollen