Biltzeinschläge sorgten für Ampelausfälle

Besondere Vorsicht und Rücksichtnahme geboten

Auch wenn großflächige Unwetterschäden wie in Süddeutschland in Schwerin zum Glück ausgeblieben sind, haben die Witterungsereignisse der vergangenen Tage zu Schäden an mehreren Ampeln geführt. An zwei Kreuzungen müssen die dadurch beschädigten Steuergeräte ausgetauscht werden, weil sie nicht mehr repariert werden können. Deshalb sind die Ampelanlagen an den Kreuzungen Hamburger Allee/Plater Straße sowie Grevesmühlener Straße/Edgar-Bennert-Straße noch nicht wieder in Betrieb.

Wie es seitens der Stadtverwaltung heißt, sei der Austausch der Steuergeräte in Auftrag gegeben. Die Lieferung und Montage der Ersatzteile werde aber noch etwa zwei Wochen beanspruchen. In dieser Zeit können die beiden Lichtsignalanlagen nicht betrieben werden. Das städtische Verkehrsmanagement bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und besondere Vorsicht und Rücksichtnahme.

Nach oben scrollen