Unternehmen, Fachschulen und Beratungsinstitutionen stehen den Besuchern Rede und Antwort
Schwerin (IfT) – Unter der Schirmherrschaft der Bundesbildungsministerin Frau Prof. Dr. Johanna Wanka findet am 31. August 2013 in der Zeit von 10.00-14.30 Uhr der dritte parentum-Eltern+Schülertag für die Berufswahl in der IHK zu Schwerin (Ludwig-Bölkow-Haus, Graf-Schack-Allee 12) statt.
Eltern und ihre Kinder sind herzlich eingeladen, sich in persönlichen Gesprächen mit den Ausstellern einen Überblick über die Vielzahl der beruflichen Möglichkeiten zu verschaffen. Auf dem parentum-Eltern+Schülertag präsentieren sich Unternehmen, Fachschulen und Beratungsinstitutionen und stehen den Besuchern Rede und Antwort. Ein interessantes Vortragsprogramm bietet zusätzliche Informationen zu verschiedenen Themen rund um die Berufsorientierung.
Eltern üben einen erheblichen Einfluss auf die Berufswahlentscheidung ihrer Kinder aus. Da sich die Welt der Ausbildungsberufe und Studienfächer besonders in den letzten Jahren gravierend erweitert und verändert, fällt Eltern diese Unterstützung zunehmend schwerer. Die maßgebliche Aufgabe der Berufswahl durch die Eltern kann nur realisiert werden, wenn diese passende Kenntnisse haben. Der parentum-Eltern+Schülertag für die Berufswahl gibt Eltern die Möglichkeit, sich dieses Wissen anzueignen, um so den Prozess der Studien- und Berufswahl des eigenen Nachwuchses aktiv unterstützen zu können.
Ausgerichtet wird der parentum-Elternabend für die Berufswahl vom Institut für Talententwicklung mit freundlicher Unterstützung der IHK zu Schwerin. Der Eintritt ist frei!
Der parentum-Eltern+Schülertag für die Berufswahl findet in diesem Jahr an 45 Standorten in Deutschland statt und ergänzt die Fachmessen für Ausbildung+Studium, die sich an Schülerinnen und Schüler wenden und vom IfT bundesweit unter dem Namen nordjob und vocatium organisiert werden.
Weitere Informationen zu den Messen, Ausstellern und Vorträgen sowie konkrete Termine finden sie unter www.erfolg-im-beruf.de