Frühling in der Platte

Ergebnisse der Aktion „Unser Stadtteil blüht auf“ jetzt sichtbar

Momentan grünt und blüht es überall. Und an einigen Standorten wurden zusätzliche Farbtupfer gesetzt, denn auf dem Dreesch wurde  im Herbst des vergangenen Jahres die Aktion „Unser Stadtteil blüht auf“ fortgesetzt. Angesprochen waren diesmal besonders Organisationen und Vereine. Neun Gruppen folgten dem Aufruf und erhielten zur Umsetzung ihrer Ideen rund 8.000 Blumenzwiebeln. Unter ihnen „Hand in Hand“, „Die Platte lebt“, die Petrusgemeinde, die Redaktion „Die Straße“ und der Internationale Bund. Nun sind die Ergebnisse erblüht! Die schönsten Objekte werden im Mai prämiert.

Trödelmärkte des Vereins „Die Platte lebt“

Am 28. April wird es im „Petershof“ in der Mendelejewstraße (Straßenbahnhaltestelle Leibnizstraße, Höhe Fernsehturm) einen weiteren Tausch- und Trödelmarkt in der Regie des Vereins „Die Platte lebt“ geben. Auf dem Berliner Platz in Neu Zippendorf treffen sich die Hobbyhändler am 5. Mai zum ersten Mal in diesem Jahr, um Bücher, CDs, Textilien, Spielsachen u. a. Dinge anzubieten. Jeweils von 9 bis 16 Uhr. Anmeldungen im „Eiskristall“ unter Telefon: 4792564.

Nach oben scrollen