Grüne: Kritik an Standortausweisung Wohnmobilstellplatz/Wassertankstelle

Manfred Strauß, Fraktionsvorsitzender der Stadtfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: „Wir geben uns mit den Vorschlägen der Stadt nicht zufrieden, denn im Ergebnis haben wir keine Standortausweisung.“

Der von der Verwaltung favorisierte Standort –ehemaliges Klärwerk an der Bornhövedstraße – , steht nach Aussage der Oberbürgermeisterin (Quelle: Mitteilungen der OB zur Stadtvertretung am 22.02. 2010) derzeit nicht zur Verfügung aufgrund von noch bestehenden US-Leasingverträgen. Die Stadtvertreter wurden über die genaue Vertragslage –wie lange bestehen z.B. die Verträge noch – nicht informiert.

Strauß: „Wir sehen unseren Antrag, der ein längst überfälliges touristisches Angebot von Wohnmobilstellplatz in Kombination mit einer Wassertankstelle einfordert, als nicht sachgerecht von der Verwaltung abgearbeitet. Und die Wohnmobil- und Bootstouristen, die unsere Stadt künftig besuchen, machen wieder eine lange Nase. Unsere Fraktion fordert die Verwaltung nochmals dazu auf, genauere Aussagen zur Entwicklung des Standortes am ehemaligen Klärwerk auf den Tisch zu legen.“

Simone Rudloff

Nach oben scrollen