Besucher sollen verkleidet erscheinen
Halloween ist die Hochsaison für Hexen. Das weiß man auch im Schweriner Zoo. Daher sind am 31.10., von 15 bis 18 Uhr alle Gäste zu einem Hexentheaterprogramm eingeladen – vor allem jene, die möglichst als Hexe oder Vampir verkleidet im Zoo erscheinen. In der Zoo-Hexenwerkstatt kann man sich aber auch unter Anleitung von Brunhilde Maschke entsprechend ausstatten lassen.
Was haben Nashörner mit „Hänsel und Gretel“ zu tun?
Eigentlich nichts – aber die Nashörner sind am 31.10. zur Hexen-Märchenstunde die Zaungäste. Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm, spielt Margrit Wischnewski im Nashornstall um 15:30 Uhr das zauberhafte Märchen „Hänsel und Gretel“ als Handpuppenspiel, welches ein gutes Ende nimmt.
Eine Hexe treibt dann von 15 bis 17 Uhr unter dem Gebälk des Baumhauses ihr Unwesen auf dem Grünen Klassenzimmer.
Es knistert und knarrt und die Rufe von Eulen und anderem Getier schallen durch den Zoo. Eine zauberhafte Lichtillumination sorgt für ein stimmungsvolles Ambiente. Auch hier sind Pekaris die tierischen Zaungäste. An den Feuerschalen können Stockbrot und Würstchen gebraten werden. Für gute Stimmung sorgen heiße Hexengetränke und eine Feuerzangenbowle. Es gibt wieder viel zu sehen, zu erleben und zu hören!
Erika Hellmich