Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Armin Jäger, nahm OB-Kandidat Hans-Peter Kruse an der Eröffnung des internationalen Gorodki-Turniers im Sport- und Freizeitpark Mueßer Holz teil.
Kruse begrüßte die Sportler aus Schwerin, Karlsruhe, Emden sowie die internationalen Aktiven aus der Ukraine, Russland und Weißrussland. Der OB-Kandidat konnte sich dabei von der komplizierten Technik des alten slawischen Spiels überzeugen und einen kleinen
internen Wettkampf mit anderen Besuchern für sich entscheiden.
Gleichzeitig nutze Kruse die Gelegenheit zu Gesprächen mit Vertretern des Kulturzentrums Freundschaft, dem Präsidenten der Internationalen Gorodki-Föderation, Eugeny Artamoniv, sowie Ludwig Anders vom Internationalen Bund. „Ich konnte mich in den Gesprächen von der engagierten Arbeit auf dem Gebiet der
Integration ausländischer Mitbürger in unserer Stadt überzeugen. Die Initiative „Integration durch Sport“ muss in unserer Stadt weiter bekannt gemacht werden. Das Turnier hat zu einem höheren Bekanntheitsgrad des Projekts beigetragen und die gegenseitige Verständigung und Integration gefördert“, sagte Kruse nach dem Besuch.
Weitere Informationen zur Initiative „Integration durch Sport“ gibt es auch im Internet unter www.integration-durch-sport.de.