Neue Bewohnerparkzone J ab 1. November komplett

Bevorrechtigtes Parken in der Franz-Mehring-Straße und der Severinstraße

Bewohnerinnen und Bewohner des westlichen Teils der Straße Zum Bahnhof, der Franz-Mehring-Straße und des größten Teils der Severinstraße dürfen ab kommenden Montag, dem 1. November in diesen und allen anderen Straßen der Bewohnerparkzone J bevorrechtigt parken. Ihre Straßen gehören ab jetzt zur Bewohnerparkzone J.
„Für alle anderen wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt, auf P+R umzusteigen. Wir als Stadt halten verschiedene attraktive Angebote vor, die auch im Internet unter www.schwerin.de zu finden sind“, sagt Baudezernent Dr. Wolfram Friedersdorff. „Und spätestens im Frühjahr ist für viele sicherlich auch das Fahrrad eine kostengünstige Alternative.“ Denn die Bewohnerparkzone J wird nicht die letzte sein. 2011 und 2012 folgen voraussichtlich zwei weitere Bewohnerparkzonen in der Paulsstadt. 2013 soll das von der Stadtvertretung  beschlossene Parkkonzept Innenstadt mit der Einrichtung der letzten Bewohnerparkzone in der Feldstadt dann abgeschlossen sein.

In der Pestalozzistraße, der Rosa-Luxemburg-Straße und der Dr.-Külz-Straße (Straßen der Bewohnerzone J) ist Parken nur mit einem Tagesticket für 5 Euro möglich. Dieses Angebot wird in allen neuen Bewohnerparkzonen bereitgehalten werden.

Nach oben scrollen