Bereits zum dritten Mal in dieser Saison luden die Verantwortlichen der Volleyball-Mannschaft des Schweriner SC Medienvertreter zum Pressefrühstück.
Schwerin (WG): SSC-Präsident Johannes Wienecke begrüßte die Pressevertreter und gab Informationen zum aktuellen Stand der Mannschaft. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Begegnung im Europapokal gegen den sechsten der 1. italienischen Liga, Yamamay Busto Arsizio. Diese Spiele finden am 18.02. in Busto und das Rückspiel am 24.02. in der hiesigen Sport- und Kongresshalle statt.
Trainer Tore Aleksandersen erläuterte den Stand der Vorbereitungen auf diese Aufgabe. Nach seiner Auffassung ist Busto klarer Favorit. Er hofft auf mindestens einen Satzgewinn im Hinspiel, um noch eine gewisse Chance zu haben und viele Zuschauer (mindestens 3.000) in die heimische Halle zu locken. Der Kartenvorverkauf läuft bereits (Preise zu 10,- bzw. 8,- Euro).
Am 13.03. 2010 wird dann endlich die neue Volleyballhalle mit dem Punktspiel gegen Allianz Volley Stuttgart eingeweiht. Vorher stehen aber noch schwere Auswärtsspiele gegen den VfB Suhl (06.02.), Alemannia Aachen (13.02.) und USC Münster (28.02.) an.
Zielstellung der Mannschaft ist, alle Punktspiele siegreich zu gestalten und so die Tabellenspitze zu behaupten. Foto: P. Bohne