Schweriner Dominanz beim 3. BVMV-Cup

Drei 1. Plätze gehen an den BSC 95

Der 15-jährige Fabian Bebernitz sammelte wichtige Erfahrungen beim Turnier der Erwachsenen. (Foto: BSC 95 Schwerin)Gleich in doppelter Hinsicht wurde der am Sonntag in Bützow ausgetragene BVMV-Cup von Schwerins Badmintonspielern dominiert. Zum Einen stellte der BSC 95 knapp die Hälfte der Teilnehmer/innen. Und dann waren da noch die grandiosen Leistungen. Am Ende sollten sich nämlich drei der 4 Pokale fest in Schweriner Hand befinden – und zum Quartett hat auch nicht viel gefehlt. Das Turnier wird seit drei Jahren vom Landesfachverband für die besten Einzelspieler MVs ausgerichtet. Gespielt wird  in 4 Wertungen: Herren- und Dameneinzel jeweils in einer A- und B-Klasse.

Und in beiden Leistungsklassen wurde Badminton vom Feinsten gezeigt. Hochklassige Spiele, oft über 3 Sätze und jeweils bis zu 60 Minuten lang, gab es von der Tribüne aus zu bestaunen. Teilweise war noch bis zur letzten Minute alles offen. Aber immer wieder sollten sich die Schweriner Sportler durchsetzen.  „Was soll man sagen, für den BSC lief’s. Dies spiegelt aber auch die Leistungen der gesamten Saison wieder. Wir können mit den Leistungen aller Spieler mehr als zufrieden sein.“, resümmiert BSC-Sportwart Patrick Dettmann.

Am späten Nachmittag durften sich schließlich Markus Boneß und Yvette Reinecker über den Sieg in der B-Klasse sowie Samira Shiw Gobin in der A-Konkurrenz freuen. Samira konnte sich den Pokal somit zum dritten Mal in Folge sichern. Im Finale der Herren A sah es bis zum Schluss so aus, als würde unser Neuzugang Jithin Kochupurackel Basil auch noch den 4. Pott in die Landeshauptstadt holen. 3 Matchbälle im dritten Satz konnte er dann aber nicht verwerten und musste sich schließlich seinem Greifswalder Kontrahenten beugen.

 

Die Schweriner Platzierungen im Überblick:

Herren A
2. Jithin Kochupurackel Basil
3. Malte Zastrow
6. Patrick Dettmann
7. Robert Hendemann
9. Fabian Bebernitz
10. Richard Edelmann

Herren B
1. Markus Boneß
2. Jakob Selke
6. Steffen Schütt
9. Lennard Hewelt
10. Philipp Ahlschläger

Damen A
1. Samira Shiw Gobin

Damen B
1. Yvette Reinecker

 

pd

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:49 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top