SSC 3:1 Sieger gegen Potsdam

Das war schwer, der Schweriner SC konnte den SC Potsdam erst im 4. Satz mit 28:26 niederringen. Auch ging der 1. Satz mit 20:25 verloren, die 1.185 Zuschauer waren erstaunt über Potsdams Leistung.

Schwerin (pb): Erster gegen den neunt platzierten SC Potsdam, vom Papier her eine klare Angelegenheit für den Schweriner SC. Sollte man meinen, aber gleich im ersten Satz zeigte der SC Potsdam eine klasse Leistung.

0202sscpotsdambild1satz1.jpg1. Satz: Quinta Steenbergen schlug für den SSC auf, aber den ersten Punkt machte Potsdam. Durch eine Netzaufgabe kam Schwerin zum Ausgleich, doch danach fühten die Gäste schnell 1:4, 5:8, 6:12. Die Damen des Schweriner SC schliefen wohl noch, denn auch im weiteren Verlauf des 1. Satzes konnte der SSC zwar mal auf 13:17 verkürzen, doch Potsdam blieb in Front und gewann Satz 1 schließlich recht sicher mit 20:25.

0202sscpotsdambild2satz2.jpg2. Satz: Jetzt drehte Schwerin die Verhältnisse auf der Platte, ging 4:1 in Führung. Beim Satzstand 4:3 und 7:6 war Potsdam wieder im Spiel, konnte sich aber nicht durchsetzen. Der SSC erhöhte 10:6, 14:9, beim 16:10 2. Technische Auszeit. Über die Satzstände 19:11, 22:16 und 25:17 gewann Schwerin Satz 2. Spielstand 1:1

0202sscpotsdambild3satz3.jpg3. Satz: Schwerin ging 1:0 in Führung, Potsdam glich aus. Danach 2:1, 3:1, 4:1 für Schwerin, doch Potsdam kämpfte, kam zum 4:4 Ausglich und dann sogar zur 9:10 Führung. Bis zum 13:13 blieb es spannend, dann konnte sich der Gastgeber durchsetzen und ging mit 16:13 zur 2. Technischen Auszeit in Führung. Über die Satzstände 18:126, 21:16 und 22:17 ging dann Satz 3 mit 25:17 an den SSC.

0202sscpotsdambild4satz4ziegler.jpg4. Satz: Wer nun geglaubt hatte, jetzt lässt sich der Gastgeber das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen, sah sich getäuscht. Zwar ging der SSC mit 1:0 in Führung, aber plötzlich stand es 4:7 für die Gäste. Bis zum Satzstand 14:14 war der Ausgang des vierten Satzes völlig offen, dann bekam erstaunlicher Weise Potsdam das Spiel zunehmend besser in den Griff.20:21, 20:23, der SSC kam ins Schwimmen. Aber man behielt den Kopf oben, machte den Satzausgang richtig spannend.22:24, 23:24, 24:24, 24:25, 25:25, 25:26, 26:26 durch Quinta Steenbergen. Schwerin geht 26:25 in Führung, Auszeit Potsdam. Half aber nichts mehr, Souza Ziegler macht den Punkt zum Satz- und Matchgewinn 28:26 / 3:1. Es war recht knapp, aber letztlich ein verdienter Schweriner Sieg.

Schwerin spielte mit: Thomson, Steenbergen, Hatinova, Ziegler, Steinm, Hanke, Buijs, Brandt, Völker, Bassoko,

0202sscpotsdanbild5pk.jpgTrainerstimmen; Alberto Salomoni, Potsdam: Schwerin war ein großer Gegner für uns auswärts. Wir konnten eine gute Leistung zeigen und den Schweriner SCin einige Schwierigkeiten bringen.

Teun Buijs, Schweriner SC: Potsdam hat eine gute Mannschaft und zeigte heute hier einen sehr guten Auftritt. Nach dem 1. Satz lief es bei uns besser, auch wenn es in Satz 4 nochmals so richtig spannend wurde.

Foto (5): P. Bohne

Nach oben scrollen