SSC besiegt Allianz Stuttgart sicher mit 3:0

Ohne voll zu überzeugen, hatte der SSC keine Probleme, gegen Allianz MTV Stuttgart mit 3:0 (25:15, 25:21, 25:14) zu gewinnen.

Schwerin, WG:

Die 1.442 Zuschauer sahen einen dominanten, in jeder Hinsicht überlegenen SSC. Obwohl bei den Gastgeberinnen auch nicht alles rund lief, waren die Gäste total überfordert. Lediglich im 2. Satz wurde es etwas spannender, als Stuttgart phasenweise gut mithalten konnte.

1.Satz: Stuttgart konnte zwar 3:0 in Führung gehen, doch beim 4:4 war Schwerin dran und zog unaufhaltsam davon (10:7, 15:11, 20:12). Effektivste Spielerinnen auf Schweriner Seite waren Anja Brandt, Anne Buijs und Denise Hanke. Beim 24:15 hatte der SSC Satzball. Bereits den ersten konnte die kurz zuvor eingewechselte Wiebke Offer zum 25:15 verwandeln.

2. Satz: In diesem Satz herrschte dann etwas mehr Spannung. Über weite Strecken war das Spiel ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen (10:10, 15:15, 21:20). Mit einem Zwischenspurt konnte sich der SSC auf 24:20 absetzen. Der zweite Satzball wurde dann von Lucia Hatinova, die vom Gästetrainer als wertvollste Spielerin ausgezeichnet wurde, zum 25:21 verwandelt.

3. Satz: Dieser Satz war dann wieder eine eindeutige Angelegenheit für den SSC. Lucia Hatinova, Lousi Ziegler und Anja Brandt waren die aktivsten Spielerinnen auf Seiten der Gastgegerinnen. Stuttgart war chancenlos. Über 10:4, 15:7, 20:12 hatte der SSC beim Stand von 24:13 Matchball. Der zweite wurde dann von Laetitia Bassoko zum 25:14 und damit zum 3:0-Sieg verwandelt. Mit diesem Ergebnis geht der SSC als Tabellenerster in die anstehenden Play-offs.

Trainerstimmen:

Jan Lindenmair, Allianz MTV Stuttgart: Ich bin sehr enttäuscht über unser Spiel. Wir hatten uns mehr vorgenommen und wollten Schwerin voll fordern. Wir haben zwar gut angefangen, sind dann aber überhaupt nicht mehr ins Spiel gekommen und waren chancenlos. Ich wünsche dem SSC viel Erfolg im Pokalfinale und in der Meisterschaft. Unser Ziel ist ein 6. Platz in den Play-offs.
Teun Buijs, SSC: Wir haben in der Vorbereitung hart trainiert. Das Ergebnis gibt uns recht. Ich hoffe, dass wir topfit in die Spiele gegen Wiesbaden gehen und vor allem im Pokalfinale siegreich sein werden.

1. Satz: 1:0, 25:15, 21 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:21 24 Min.; 3. Satz: 3:0, 25:14, 23 Min.

Schwerin spielte mit: Steenbergen, Hatinova, Ziegler, Hanke, Buijs, Brandt, Völker; Thomsen, Joachim, Offer, Bassoko
Zuschauer: 1.442

Nach oben scrollen