SSC will weiter um Spitzenposition punkten

Die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin präsentiert das Spiel Schweriner SC vs. 1. VC Wiesbaden

Just am Nikolaustag empfängt der Schweriner SC die Volleyballerinnen vom 1. VC Wiesbaden zum nächsten Punktspiel, das von der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin präsentiert wird. In der Tabelle rangieren der SSC auf Platz 4, Wiesbaden auf Platz 6. Nach ein paar Tagen Pause im Ligabetrieb der Frauen wird es für die SSC-Damen um Trainer Edwin Benne darum gehen, den Anschluss an die Spitze zu halten.

Wenn seine Schützlinge die taktische Marschroute konsequent umsetzen und in heimischer Halle spielerisch so auftrumpfen wie beim 3:0-Erfolg über den VfB Suhl am 15. November, dürfte dies gelingen. Doch der VCW, dem Spielerinnen aus acht Nationen angehören, wird sich nicht kampflos geschlagen geben. Zwar ereilte die Mannschaft mit der chinesischen Trainerin Xiaojun Yang beim Pokal-Fight gegen den Dresdner SC am 29. November das vorzeitige Aus, aber zu diesem Zeitpunkt hatte der Grippevirus einen Großteil des Teams geschwächt. Davon dürften sich die Mädels aus Wiesbaden inzwischen erholt haben und nun darauf brennen, in der Liga zu punkten. Von den sieben absolvierten Spielen hat der VCW fünf gewonnen und zwei verloren. Allerdings waren unter den bisherigen Gegnern noch nicht die härtesten Brocken. Eine ähnliche Bilanz kann der Schweriner SC aufweisen, doch musste sich das Benne-Team bereits mit Dresden, Vilsbiburg und Suhl auseinandersetzen. Es wäre für die Schweriner Fans eine schöne Überraschung, wenn ihnen Bennes „Nikoläuse“ einen weiteren Sieg in die Schuhe schieben.


Produkttipps

Zuletzt aktualisiert am 21. November 2024 um 23:53 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Nach oben scrollen