Trotz Winterpause – Schleifmühle bietet weiter Veranstaltungen

Wenn auch die Schleifmühle am kommenden Sonntag, den 9. November, zum letzten Mal in diesem Jahr regulär geöffnet hat, um sich danach in die Winterpause zu verabschieden, verfällt sie doch nicht gleich in einen Winterschlaf.

Einerseits werden für Gruppen weiterhin Vorführungen der historischen Mühlentechnik veranstaltet, die sich allerdings rechtzeitig beim Schleifmüller (Tel.: 562751) anmelden müssten. Auch für Kindergeburtstage oder private Veranstaltungen stehen die Räumlichkeiten weiter zur Verfügung und können gemietet werden; dass dann auch eine Vorführung der Schleifmühle dazu gehört, versteht sich von selbst.
Andererseits werden in den Wintermonaten erstmals im Schleifmüllerhaus Kurse zur Specksteinbearbeitung stattfinden, die Eckhard Sarnow durchführen wird. Starttermin ist der 15. November 2008 von 14 bis 16 Uhr, danach stehen sie an jedem zweiten Sonnabend wieder auf dem Programm. Auch wer Lust hat, das Filzen von Wolle und die Herstellung eigener Filzarbeiten zu probieren, kann dies im Winter in der Schleifmühle unter fachkundiger Anleitung von Christiane Witt tun. Diese Kurse finden jeweils am Freitag zwischen 16.00 und 18.00 Uhr statt.
Bei beiden Kursen ist eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 0385-561751 unerlässlich. Für weitere Informationen steht der Schleifmüller, Herr Leide, telefonisch montags bis freitags zwischen 10 und 15.30 Uhr in der Schleifmühle zur Verfügung; er nimmt auch die Anmeldungen zu den Workshops entgegen. Sollte er nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und er meldet sich bei Ihnen.

Nach oben scrollen