Schwerin startet medial durch …
100 Tage Bewährung. Für eine Politikerin und einen Politiker im neuen Amte bedeutet das: „Hopp oder Topp“, „Sekt oder Selters“, „fliegen oder siegen“ bzw. „ankommen oder nicht ankommen – beim Wahlvolk“.
Angekommen beim regionalen Fernsehvolk ist nach 100 Tagen auf jeden Fall „aveo-tv“ – statt „Bauer Bräsig“ und „ewigen behäbigen Plattsnackern“, wie beim M-V-Lokalfernsehen in der Vergangenheit üblich, endlich mal etwas Witziges, Spritziges und Neues.
Für „aveo Switch“ gab es sogar einen regionalen Fernsehpreis – für beste Innovation.
Einem kreativen Team gelang damit ein überraschender medialer Coup – vom „Under Dog“ in die „Pole Position“ in puncto Regional-TV in Meck-Pomm.
Kann man(n) da – als außen stehender Betrachter – überhaupt jemanden hervorheben ?!
Eigentlich nicht. Allerdings: Eigentlich doch: Mit Cornelia Dammann, dem „aveo-Mädchen für alles“, hat der Sender ohnehin die schniekeste, witzigste, charmanteste und natürlich attraktivste Moderatorin in M-V (Ehrliches Kompliment – nicht nach der Devise „Kriech, Schleck, Schleim !“) in seinen Reihen. Also her mit Conny und der Super-Nanny – und öfter mal „aveo-tv“ einschalten.
Herzlichen Glückwunsch zum „Ankommen beim Fernsehvolk“.
Auf die nächsten, mindestens 1000000 Tage und weiterhin maximale Erfolge !
Statt Sekt und Selters eher Champagner …
mic
F.: 1.Nicht „Schwarzer Kanal“ – „aveo-tv“ ist in Schwerin und Umgebung mittlerweile angesagt … / 2.Zum Erfolg – frische BUGA-Blumen … / 3.Champagner statt Selters … mm