Ausverkaufte 6. Schweriner TheaterThekenNacht am 13. November zum ersten Mal auch im Goldenen Saal des Neustädtischen Palais.
Am Freitag, den 13. November 2009 veranstaltet das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin ab 19 Uhr zusammen mit dem Verein „Theke e. V.“ bereits die 6. TheaterThekenNacht. Die Karten für diese theatralisch-gastronomische Attraktion in der Schweriner Innenstadt sind, wie auch bei den bisherigen TheaterThekenNächten, lange im Voraus ausverkauft. Bei der 6. TheaterThekenNacht wird erstmals auch der Goldene Saal im Neustädtischen Palais in der Puschkinstraße, statt wir ursprünglich angekündigt die „Villa Kunterbunt“, mit auf der Route der Künstler stehen.
Die Idee von Generalintendant Joachim Kümmritz und Matthias Theiner, dem Vorsitzenden des Vereins „Die Theke e.V.“, Künstler des Mecklenburgischen Staatstheaters an einem Abend in unterschiedlichen Schweriner Gaststätten und veranstaltungsorten auftreten zu lassen, erweist sich weiterhin als Erfolgsrezept. Waren bei der ersten TheaterThekenNacht im Februar 2007 knapp 30 Schauspieler, Musiker, Sänger und 14 Kneipen und Restaurants beteiligt, so werden am kommenden Freitag 45 Künstler in insgesamt 21 verschiedenen Lokalitäten zu erleben sein. Mit ihren unterhaltsamen, ca. 10- bis 15-minütigen Programmen touren die Beteiligten nach einem festen Routenplan von einer gastronomischen Einrichtung zur nächsten.
Unterstützt wird die TheaterThekenNacht von der Mercedes-Benz Niederlassung Schwerin.
Fotos: Silke Winkler
Franziska Kapuhs