600 Euro für die Petrusgemeinde

Leo Club Mecklenburg-Schwerin unterstützt Kinderferienbeschäftigung

„Die Petrusgemeinde ist uns in der letzten Zeit einfach ans Herz gewachsen, da war für uns schnell klar, dass wir auch das Familiencamping und die Kinderkirchentage unterstützen wollen.“ fasst Christoph Kümmritz, Präsident des Schweriner Leo Clubs kurz zusammen. „Die 600 Euro, die noch aus unserer Adventskalendererlös des vergangenen Jahres stammen, sind hier im Mueßer Holz mehr als gut angelegt. Da sind wir uns sicher.“

Dagmar Nebe, die Gemeindepädagogin, freut sich riesig über diese Unterstützung. Mit dem Geld können gleich zwei Aktionen unterstützt werden. „Zum einen werden wir noch im Juni ein Wochenende mit unseren Kindern und deren Familien nach Plate fahren und dort campen. Zum anderen können wir in den Sommerferien unsere Kinderkirchentage durchführen.“

Vom 20. bis zum 22. Juni wird die Petrusgemeinde mit gut vierzig jungen und älteren Mitfahrern auf dem Pfarrgelände in Plate unterkommen. Von dort werden zum Beispiel Wanderungen unternommen, eine gesellige Zeit zusammen erlebt. Es geht vor allem darum einfach mal dem Alltag zu entfliehen.

Die diesjährigen Kinderkirchentage zum Beginn der Sommerferien stehen unter dem Motto „Eintauchen, untertauchen, auftauchen“. Rund um das Thema Wasser werden den Kindern der Petrusgemeinde aber auch allen anderen, die kommen will an drei Tagen Spiel, Spaß und Wissenwertes angeboten. Die genauen Aktionen befinden sich noch in der Planung, nur so viel sei schon verraten: unter anderem sollen verschiedene Wasserspiele aufgebaut werden. „Mit der Unterstützung der Leos können wir natürlich etwas entspannter planen.“ So Dagmar Nebe. Genau darin sieht Christoph Kümmritz auch den Sinn und Zweck der Unterstützung des Clubs. „Wir werden die Petrusgemeinde und ihre Aktionen nicht finanzieren können. Aber wenn wir helfen können, damit die Kinder und Familien hier einfach eine schöne Zeit haben, freut uns das sehr!“

Wer zwischen 16 und 30 Jahren alt ist und auch dort helfen will, wo Hilfe nötig ist und sich nicht immer auf Vater Staat verlassen will kann sich gerne an den Leo Club Mecklenburg-Schwerin wenden. Unter www.leo-schwerin.de finden sich viele Informationen über den Club und unter kontakt@leo-schwerin.de kann jeder Interessierte mit dem Club in Kontakt treten.

Nach oben scrollen