Ecuadorianischer Botschafter Gast der Landeshauptstadt

Am heutigen Donnerstag empfing Oberbürgermeister Johannes Kwaschik S.E. Dr. h.c. Werner Moeller-Freile, Botschafter der Republik Ecuador, im Alten Ratssaal des Rathauses.

Nach der Begrüßung und einem angeregten Gedankenaustausch trug sich der Botschafter in das Goldene Buch der Stadt ein. Auf dem Programm des Tagesbescuhes in der Landeshauptstadt standen darüber hinaus Empfänge bei Harald Ringstorff, Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern, bei Hinrich Kuessner, Präsident des Landtages Mecklenburg-Vorpommern und bei Hansheinrich Liesberg, Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin.
Ecuador liegt im Nordwesten Südamerikas. Die Hauptstadt ist Quito. Mit einer Fläche von 273 473 km², einschließlich den Galapagosinseln, ist die Republik etwas größer als die Bundesrepublik. Das Land ist in 20 Provinzen untergliedert, die von Gouverneuren geführt werden. Die Galapagosinseln unterstehen dem Verteidigungsminister.
Durch den Export von Erdöl konnte die Industrialisierung des Landes gefördert und somit die Infrastruktur verbessert werden. Weitere Exportgüter sind Bananen, Kaffee, Kakao, Zuckerrohr, Balsaholz und Krabben.
Nach oben scrollen