Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

„KON-Takte“

Norman Shetler im Konzert

THEIm Rahmen der Reihe KON-Takte können sich die Gäste auf einen Ausnahmepianisten freuen. Am 19. Juni wird Norman Shetler im Konzertfoyer des Mecklenburgischen Staatstheaters mit Werken von Claude Debussy, Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert und anderen zu hören sein.

Als Konzertpianist und Kammermusiker schuf er sich einen bedeutenden Namen und ist zudem einer der führenden Liedbegleiter unserer Zeit. Als poesievoller Begleiter beweist er großes Einfühlungsvermögen in das deutsche Lied.

Norman Shetler ist gebürtiger Amerikaner, der in Wien studiert hat und auch dort lebt. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.

Kartenreservierung nimmt das Mecklenburgische Staatstheater telefonisch unter (0385) 5300123 oder per E-Mail: kasse@theater-schwerin.de entgegen.

F.: mm


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]