Auf Spurensuche mit der ganzen Familie

NABU MV und Räuberpost laden am 20.10.2012 zur Tierspurenexkursion in Schwerin ein

Schwerin. Am Samstag, den 20. Oktober 2012 von 10:00 bis 12:00 Uhr sind Familien herzlich eingeladen zusammen mit der NABU MV Naturschule auf Spurensuche zu gehen. Dafür begeben wir uns in ein Waldgebiet in Schwerin-Mueß. Der Treffpunkt ist das Gasthaus „Zum Reppin“ an der Alten Crivitzer Landstrasse in Mueß.

Die meisten unserer heimischen Tiere sind recht scheu. Manche sind überwiegend nachtaktiv und andere sind so klein, dass sie ohne Lupe kaum zu erkennen sind. Dennoch gibt es etwas, was sie verrät: ihre Spuren. Tierspuren sind weit mehr als Fußabdrücke und Fährten. Charakteristische Fraßspuren, Wohnbauten, Nester, Gespinste, aber auch Teile des Körpers wie Federn, Haare, Schalen zeigen an, welches Tier hier unterwegs war.

Bitte festes Schuhwerk sowie dem Wetter entsprechende Kleidung mitbringen. Um eine kurze Anmeldung wird gebeten (Katja Burmeister, Telefon: 0385 – 200 36 10, Email: Katja.Burmeister@NABU-MV.de).

Nach oben scrollen